Projektantragstellung

Die Partnerschaft für Demokratie fördert und unterstützt Projekte aus dem Kreis Schleswig-Flensburg inhaltlich und finanziell - dabei gelten für uns immer die Grundsätze der Demokratiestärkung, Vielfaltgestaltung und Extremismusprävention. 

Unter diesen Zielen fördert die Partnerschaft für Demokratie Projekte für jede Altersgruppe. Über die Förderung entscheiden Menschen aus Vereinen, Jugendorganisationen, Initiativen und Kreisverwaltung, die sich in ihren Funktionen für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft einsetzten.  

Egal, wie aufwändig das Projekt ist, ob eine Miniveranstaltung mit wenig Aufwand oder ein größeres Vorhaben wie zum Beispiel ein Theaterprojekt oder Workshop, es gibt für verschiedenste Ideen Fördermöglichkeiten.  

Wenn du also schon lange von einem Projekt träumst und dieses nun endlich in die Tat umsetzen möchtest, ist nun deine Zeit gekommen - wie genau das funktionieren kann und wie du zum Projektantrag kommst, erfährst du auf "Wie stelle ich einen Projektantrag?". Da du eine Zuwendung aus öffentlichen Mitteln beantragst, gelten eine ganze Reihe von Richtlinien, die du auf der Seite "Dokumente“ nachlesen solltest.

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung!