Das Jugendforum
Die Förderung und das Vernetzen von jungen Menschen ist ein relevanter Punkt in der Stärkung von demokratischen Werten und gilt somit ebenfalls als ein Schwerpunkt der Partnerschaft. Eine Möglichkeit zum Austausch, zur Weiterbildung und zur gemeinsamen Planung von Projekten bietet das Jugendforum.
Im Jugendforum können alle interessierten jungen Menschen im Alter von 14-27 Jahren teilnehmen, um selbstbestimmt zu arbeiten und sich gemeinsam für die Themen einzusetzen, die sie selbst als wichtig erachten. Alle dürfen mitmachen - kein Vorwissen oder anderweitiges Engagement ist nötig. Das Jugendforum verfügt darüber hinaus über einen Jugendfonds. Welche Projekte durch diesen gefördert werden, entscheidet das Jugendforum allein.
Falls du Interesse hast, dir das Jugendforum mal anzuschauen oder einfach mal reinschnuppern möchtest, bist du jederzeit willkommen.