Internationale Wochen gegen Rassismus 

Vernetzungstreffen für 2023 

Wir als Partnerschaft für Demokratie fühlen uns für das Jahr 2023 für die Koordinierung der Internationalen Wochen gegen Rassismus im Kreisgebiet verantwortlich. Wir wollen Synnergien nutzen und auf die unterschiedlichen Angebote im Kreis aufmerksam machen. Falls ihr oder du eine Aktion im Rahmen dieser Wochen anbieten wollt, meldet euch gerne unter kontakt@fuer-demokratie.de bei uns!

Am 23.11.2022 treffen wir uns außerdem um 16:00 Uhr online für einen ersten Austausch für 2023.
Ein zweites Treffen ist für den 18.01.2023 angesetzt.

Alle wichtigen Informationen zu den bundeweiten Internationalen Wochen gegen Rassismus 2023 sind hier zu finden. 

Flaggenaktion

2022 haben wir durch eine kreisweite Flaggenaktion auf die Internationalen Wochen gegen Rassismus aufmerksam gemacht. Um ein klares Zeichen zu setzen und gleichzeitig auf die Wochen hinzuweisen, wurden zwei Wochen lang an unterschiedlichen Instituonen und Gebäuden im Kreis einheitliche Flaggen gehisst. 
Die Flaggen können überjährlich aufgefangen werden - das heißt, falls Du oder ihr auch Interesse an einer Flagge für 2023 habt, kann sich gerne für den Flaggenentwurf und Weiterem mit uns unter kontakt@fuer-demokratie in Verbindung gesetzt werden. Wir freuen uns über alle die dabei sind und mitmachen! Denn: je größer die Aktion, desto besser!

Vielen Dank für die Unterstützung